Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Vermittlungshilfe

Willy

Zwergkaninchen
Männlich, kastriert
Geboren: 2020
Auf Pflegestelle

Eingestellt am 21.07.2021


Mein Name ist Willy (geb. 2020).

Ich hatte mal ein Zuhause. Doch war ich nicht mehr erwünscht und wurde einfach auf einem Campingplatz ausgesetzt. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, wieso mich meine Leute auf so eine Weise loswerden wollten.

Zum Glück hat mich jemand gefunden, bevor mir da draußen irgendwas Schlimmes, passieren konnte. Seit dem lebe ich in einer Pflegestelle in 33649 Bielefeld, wo ich aufgepäppelt und tierärztlich versorgt wurde.

Inzwischen bin ich auszugsbereit, bin komplett geimpft (Myxomatose, RHD1 und 2), kastriert und sogar gechippt.

Hier in der Pflegestelle habe ich zwei bildhübsche Mädels kennen gelernt: Mina und Lucy. Die beiden sind mindestens genauso lieb wie ich. Na gut, ehrlich gesagt, sogar deutlich kuscheliger als ich. Ich bin bei dieser Angefasst-Werden-Sache nämlich noch etwas skeptisch. Aber die beiden kriegen davon gar nicht genug. Denke, ich beobachte das noch ein bisschen, und überdenke das alles. Vielleicht haben die Zwei ja doch recht.

Insgesamt sind wir jedenfalls drei ein tolles Team. Hab die beiden schon richtig gern. Vielleicht ist da draußen ja jemand, der gleich drei Traumkaninchen ein neues Zuhause geben möchte? Ist natürlich kein Muss, aber wir würden uns riesig freuen!

Hier könnt ihr Lucy und Mina besser kennenlernen:
Link zu Lucys und Minas Steckbriefen mit Bildern

Aktuell leben wir in Innenhaltung mit tagsüber Auslauf im Garten unter Aufsicht. Ein Zuhause in Außenhaltung (bei Vermittlung bis September) würde uns auch sehr gefallen.

Ich werde vermittelt über den Verein ANAA-Katzen Deutschland e.V. und lebe auf einer Pflegestelle.
Kontakt zu mir (und Mina und Lucy) über das Tierheim Bad Salzuflen.



Sie interessieren sich für Willy (und vielleicht auch für Lucy und Mina)?

Informationen erhalten Sie bei uns im Kleintierhaus unter 05222 4907, wir stellen dann den Kontakt zur Pflegestelle her. Oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.