Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907


Steckbrief

Mischling
Blond
Männlich kastriert
43 cm Schulterhöhe
Geboren 01.08.2016

Kurzbeschreibung

Blaubär ist Menschen gegenüber misstrauisch. Artgenossen gegenüber ist er aufgeschlossen und orientiert sich an diesen. Auf Türen und Haushaltsgeräusche reagiert er mittlerweile nicht mehr panisch. Mit der Leine kann er sich noch nicht anfreunden, akzeptiert aber mittlerweile ein Halsband. Blaubär braucht geduldige Menschen und direkten Zugang zu einem ausbruchsicheren Grundstück.




Mehr als drei Jahre lebte der blonde Mix-Rüde Blaubär in einem spanischen Shelter, bevor er über eine befreundete Tierschutz-Organisation zu uns ins Tierheim kam. Er wurde in Spanien negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.





So skeptisch Blaubär Menschen gegenüber auch ist, zu Hunden schließt er schnell Kontakt. Deshalb würden wir uns wünschen, er findet ein neues Zuhause in dem bereits ein oder mehrere Hunde leben. Er schaut sich viel von Artgenossen ab, so hat er bei uns im Tierheim z.B. seinen Hundekumpel Shaun, hinter dem er herläuft und zu dem er Vertrauen hat. Zusammen mit einem anderen Hund erkundet er unsere eingezäunten Tierheimwiesen und die Innenräume.

Die anfängliche Angst durch Türen zu gehen, hat er abgelegt und er entspannt mittlerweile als Bürohelfer und Küchenhelfer. Haushaltsgeräusche kennt er mittlerweile und flüchtet nicht mehr panisch. Trotzdem ist es unbedingt erforderlich, dass er ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen findet, die über ein ausbruchsicheres Grundstück verfügen.





Außerdem sollte er den eingezäunten Garten direkt von der Wohnung erreichen. Blaubär mag derzeit noch nicht angefasst und gestreichelt werden. Er kennt es nicht an der Leine zu laufen, trägt aber mittlerweile immerhin schon mal ein Halsband. Es wäre prima, wenn geduldige Menschen für ihn finden, die ihm Zeit und Ruhe geben sich einzugewöhnen.




Sie interessieren sich für dieses Tier?
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail unter den genannten Kontaktdaten.
Sie können das Tier nach Terminvereinbarung gerne bei einem Besuch im Tierheim persölich kennenlernen. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.

© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.