Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Vermittlungshilfe

Lakritze

Kaninchen
Männlich,kastriert
Geboren: März 2013
Innenhaltung
Vermittlungshilfe

Eingestellt am 30.11.2021


Wir suchen für Lakritze ein neues Zuhause.

Name: Lakritze, kastriertes Böckchen
Geburtsdatum: März 2013
Gewicht: 3,2 kg
Farbe: Schwarz–silber
Impfstatus: aktuell im November für 6 Monate Myxo + RHD
Krankheiten: EC-positiv (hatte noch keinen Schub), alterbedingte Eintrübung der Linsen, leichte Pododermatitis
Zähne: für sein Alter top

Schweren Herzens müssen wir uns von Lakritze trennen, da er nur als „Leih- oder Begleitkaninchen“ zu uns kam, als die Partnerin meines Kaninchens verstorben war.

Da er ebenfalls kurz vorher verwitwet war und unsere Freunde mit der Kaninchenhaltung aufhören wollten. Die ersten 8 Jahre wohnte er auf einem Balkon, bis er bei uns einzog, wir haben Wohnungshaltung.

Bei Frischfutter ist er etwas mäkelig, lässt sich aber durch einen Partner/Partnerin durchaus mitreißen und futtert dann auch gut.

Nierenwerte waren beim EC Test unauffällig.

Er ist ein liebes Kaninchen, lässt sich auch mal streicheln, ist aber bei Menschen kein großer Kuschler. Meinem Flocki ist er zum Schluß nicht mehr von der Seite gewichen und war ein richtig treuer, lieber Freund.

Da der arme nun schon zwei Partner/innen verloren hat würde ich es ihm ein drittes Mal gern ersparen, da es ihm schon sehr zu schaffen macht, und ihn gern an ein etwas jüngeres/gleichaltriges Kaninchen vermitteln. Zurzeit nur in Wohnungshaltung, ab dem nächsten Frühjahr kann er sicherlich auch wieder raus. Wichtig ist, dass es ihm gut geht, denn es fällt uns schwer ihn abgeben zu müssen.

Standort Lemgo.



Sie interessieren sich für Lakritze?

Bitte Sie senden uns eine E-Mail. Wir stellen den Kontakt zur Halterin her.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.