Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Mildred und Kinder

Zwergkaninchen
Weiblich/Männlich
Mildred Alter unbekannt
Babies geboren April 2021

Eingestellt am 09.08.2021


Meine Name ist Mildred und ich bin alleinerziehende Mutter. Man hat mich im Frühjahr in Leopoldshöhe mit weiteren Kaninchen ausgesetzt und was dort bis zu unserer Rettung geschah, bleibt mein Geheimnis.

Ende April hab ich hier im Tierheim jedenfalls ein schönes Nest gebaut und fünf wunderbare Kinder geboren. Es hat mir wirklich Freude gemacht, diese kleinen Fellknäuele groß zu ziehen, aber so langsam werden die Kinder flügge. Zeit für mich, über die Zukunft nachzudenken.

Ich wünsche mir natürlich Kaninchen-Gesellschaft; ein netter Freund oder gleich eine neue Gruppe -ich kann mir beides vorstellen. Voraussetzung ist natürlich ein angemessenes Platzangebot (mind. 6 qm für 2 Kaninchen ) und Menschen, die mir bis zum Ende zur Seite stehen. Ich möchte mich nie wieder irgendwo im Nirgendwo wieder finden.

Einer meiner früheren Kumpel hat es auch nicht geschafft und wurde tot gefunden. Das war wirklich schlimm für mich und die Mitarbeiter hier.

Mein Alter ist leider nicht bekannt und lässt sich auch schlecht schätzen. Erwachsen bin ich auf jeden Fall und Damen fragt man eigentlich eh nicht nach dem Alter. Vor dem Auszug werde ich übrigens noch kastriert.

Wir sind Mabel, Melitta, Marion, Mats und Maarten, werden aber auch die neunköpfigen Raupen und die Salatfräsen genannt. Unsere Hobbies sind Salat fressen, Petersilie fressen, Möhrengrün fressen, überhaupt fressen ist toll ... Und das Gehege mit Pöppeln dekorieren, das macht auch Spaß.

Wenn Du also Gemüsebauer bist und eine Putzfee-wir sind die passenden Kaninchen für Dich!

Wir sind fünf Geschwister, Ende April 2021 hier im Tierheim geboren und unsere Mutter Mildred hatte alle Pfoten voll zu tun, um uns groß zu ziehen. Jetzt wird es langsam Zeit in die Welt zu ziehen.

Wir wünschen uns zu zweit oder zu dritt (oder alle zusammen) in ein neues zu Hause zu gehen. Am liebsten natürlich in großzügig gesicherte Außenhaltung (mind. 6 qm für 2 Tiere).

Mats und Maarten sind frühkastriert, sodass in der Richtung nichts mehr passieren kann. Mabel, Melitta und Marion können später über das Tierheim kastriert werden.

Vermittelt

Ich bin Maarten.
Männlich, kastriert
Geboren April 2021
Maarten ist vermittelt

Ich bin Mabel.
Weiblich
Geboren April 2021

Ich bin Marion.
Weiblich
Geboren April 2021

Vermittelt

Ich bin Mats.
Männlich, kastriert
Geboren April 2021
Mats ist vermittelt

Ich bin Melitta.
Weiblich
Geboren April 2021

Da das Tierheim im Moment für Besucher geschlossen hat, bitten wir Interessenten vorab den Interessentenbogen auszufüllen und uns diesen zusammen mit Bildern der Unterbringung per E-Mail zu schicken. Interessentenbogen anzeigen


Wir wünschen uns eine artgerechte Haltung – ein Kaninchenzimmer oder ein großes Freigehege – für Mildred und ihre Kinder. Darum bitte wir Sie, uns vorab Bilder Ihrer Kaninchenhaltung sowie von bereits vorhandenen Artgenossen zu schicken oder Fotos bei Ihrem Besuch im Tierheim mitzubringen. Wir vermitteln keine Kaninchen in Einzelhaltung.

Informationen über die gesunde Ernährung
Infos über artgerechte Außenhaltung
Infos über artgerechte Wohnungshaltung

Wir bringen unsere Tiere nach einer Vorkontrolle ins neue Zuhause.



Sie interessieren sich für Mildred oder ihre Kinder?

Informationen erhalten Sie bei uns im Kleintierhaus unter 05222 4907 oder lernen Sie Mildred und ihre Kinder nach Terminvereinbarung bei einem Besuch im Tierheim kennen. Schreiben uns vorab eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.