Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Steckbrief

HSH-Mischling (?)
Farbe: Schwarz
Rüde, nicht kastriert
Geboren: 2020
Schulterhöhe: 65 cm

Kurzbeschreibung

+++ Vermittlungshilfe - Dieses Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim!
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den in der Beschreibung angegebenen Kontakt +++











<
Text eingestellt: 10.12.2021

Benito sucht dringend ein Zuhause ...

Benito ist ein ca. einjähriger schwarzer Rüde, 65 hoch, vielleicht HSH-Mischling.

Er kam vor einem halben Jahr aus Kreta als paralysierter Junghund mit offensichtlich unschöner Vergangenheit, sehr ängstlich mit Menschen.

Da nirgends eine PS aufzutun war, konnten wir ihn übergangsweise in einer Hundekita unterbringen. Dort hat er sich gut eingelebt, zeigt aber in den letzten Wochen Verhaltensauffälligkeiten wie Attacken auf schwächere und neue Hunde, Territorialverhalten und Ressourcenverteidigung. Da dieses den geregelten Ablauf in der Hundekita massiv stört, muss er nun dort ausziehen.

Wir suchen nun dringend eine PS oder Endstelle mit hundeerfahrenenen Menschen, die diesem jungen Hund eine klare Struktur und Führung geben können. Benito ist geimpft und gechipt, nicht kastriert.

Kontakt:
Martina Büchner
Telefon: 0151 705 34 503



© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.