Zurück zur Übersicht

Smokey

Border Collie Mix
Schwarz-Weiß
Männlich, kastriert
Geboren: 10.06.2018
Schulterhöhe:

Kurzbeschreibung

Smokey hat in seinem Leben schon eine ziemliche Reise hinter sich. Ursprünglich mal aus Rumänien kommend, landete er erst in Cuxhaven, von wo wir ihn letztlich übernommen haben, in der Hoffnung, die perfekten Menschen für ihn zu finden ...




Eingestellt am 23.09.2022

Sogar ein Fernseh-Star war der hübsche Border-Collie (Mix?) bereits! Auf der Suche nach einem Zuhause stand er mit Jochen Bendel vor der Kamera und hat sich prächtig benommen, gebracht hat es ihm leider trotzdem nichts. Dabei ist Smokey ein echt cooler Typ, der gerne Auto fährt, der freundlich ist und gut verträglich mit Hundekollegen.



Er ist größer als er auf den Bildern aussieht, aber insgesamt kein schwieriger Charakter. Mit seinem längeren Fell und dem schönen Gesicht ist er zudem ein richtig hübscher Kerl. Dass er keine Rute hat, ist rassebedingt auch nicht ungewöhnlich und fällt auch nicht groß ins Gewicht. Smokey freut sich eben mit seinem ganzen Körper und da er außerdem sehr gut hündisch kann, besteht auch keine Gefahr, dass irgendein Artgenosse ihn nicht verstehen würde. Smokey wünscht sich nun endlich anzukommen.



Ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die aber nicht die großen Sportskanonen sein müssen. Die Zeit haben, Spaß daran haben mit Smokey etwas zu unternehmen und ihn zu einem Vollwertigen Familienmitglied machen, viel mehr wünscht Smokey sich gar nicht.

Katzen und Kleintiere mag er allerdings etwas zu sehr und demnach sollte es die nicht in seinem neuen Familienverbund geben.














Sie interessieren sich für dieses Tier?
Informationen erhalten Sie im Hundehaus unter 05222 / 58244. Oder Sie senden uns eine E-Mail.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Sie können das Tier dann nach Terminvereinbarung gerne bei einem Besuch im Tierheim persölich kennenlernen.

© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.