Eine Auswahl der zu vermittelnden Hunde



Knautschi

Shar Pei
Braun
Männlich
Geboren: ca. 2017
Schulterhöhe:

Kurzbeschreibung

Plötzlich war er da. Ohne Namen, ohne Geschichte. Dafür aber mit Maulkorb und Schleppleine. Na klar, der ist abgehauen, denkt man dann und wartet auf den Besitzer, und wartet und wartet. Und irgendwann ist klar, dass ihn einfach niemand sucht. So einfach, so ätzend ...

Weiter lesen ....





Rex

Schäferhund-Mix
Hellbraun
Männlich, kastriert
Geboren: 2007
Schulterhöhe:

Kurzbeschreibung

Für kein Tier ist es schön, im Tierheim zu landen, insbesondere wenn es vorher in einer Familie gelebt hat, bricht schnell eine Welt zusammen. Wenn man aber dann noch ein 15-jähriger Schäferhund-Mix-Opi ist, dann kann man das, was in so einer Hundeseele geschieht, wird kaum noch in Worte fassen ...

Weiter lesen ....





Balu

Bullmastiff
Rotbraun
Männlich, kastriert
Geboren: 2012
Schulterhöhe:

Kurzbeschreibung

Balu hatte ein Zuhause, sein ganzes Leben hat er bei seinem Herrchen verbracht, die beiden haben sich über die Jahre zu einer echten Einheit entwickelt. Aber nun musste er zu uns ins Tierheim zurück, weil sein Herrchen schwer erkrankt ist ...

Weiter lesen ....




Bahati

Boerboel (Südafrikanische Dogge)
Braun
Männlich, kastriert
Geboren: Juni 2021
Schulterhöhe: 60 cm

Kurzbeschreibung

Bahati, wieviel Pech kann ein Hund denn bloß haben?

Weiter lesen ....




Chucky

Cairn Terrier
Braun-Schwarz
männlich, kastriert
ca. 30 cm Schulterhöhe
Geboren 2017

Kurzbeschreibung

Chucky gehört trotz seiner Niedlichleit in sehr erfahrene Häde. Bei seiner enormen Energie braucht er köperliche Auslastung wie ein Großer um ausgeglichener zu werden. Mit vertrauten Personen ist er umgänglich, von Fremden lässt er sich nicht anfassen. Deshalb ist im Alltag und bei Kontakten viel Aufmerksamkeit seiten des Hundeeführenden erforderlich.

Weiter lesen ....



Blaubär

Mischling
Blond
Männlich kastriert
43 cm Schulterhöhe
Geboren 01.08.2016

Kurzbeschreibung

Blaubär ist Menschen gegenüber misstrauisch. Artgenossen gegenüber ist er aufgeschlossen und orientiert sich an diesen. Auf Türen und Haushaltsgeräusche reagiert er mittlerweile nicht mehr panisch. Mit der Leine kann er sich noch nicht anfreunden, akzeptiert aber mittlerweile ein Halsband. Blaubär braucht geduldige Menschen und direkten Zugang zu einem ausbruchsicheren Grundstück.

Weiter lesen ....



Spiky

Mischling
schwarz mit weiß und braun
Rüde, kastriert
Geboren 10.01.2020

Kurzbeschreibung

Spiky ist verträglich, verspielt und bewegungsfreudig.

Weiter lesen ....





Vermittlungshilfe
Die folgenden Hunde befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die in der Beschreibung des jeweiligen Tieres angegebene Kontaktadresse.




© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.