Zurück zur Übersicht

Filou

Australien Shepherd-Tibet Terrier Mix
Red merle
Männlich, kastriert
Geboren: 04.09.2020
Schulterhöhe:

Kurzbeschreibung

Dieser wirklich niedliche Kerl, den man am liebsten einmal so richtig durchkuscheln möchte, ist unser Filou. Er lässt Menschenaugen leuchten und Kinderherzen höher schlagen und an Anfragen mangelt es nicht ... es könnte so einfach sein, nicht wahr? Aber Filou ist nicht ohne Grund bei uns ...




Eingestellt am 24.08.2022

Er hatte eine Familie, wo er seit dem Welpenalter gelebt hat, er ist stubenrein, er kennt das Autofahren, kennt das Leben in der Wohung.

Je älter er jedoch wurde, desto mehr setzten sich auch seine Charaktereigenschaften durch. Und die können bei einem Australian Shepherd/Tibet-Terrier-Mix im besten Fall herausfordernd - und wenn die Rahmenbedingungen nicht passen - im schlimmsten Fall brisant werden.



Gehen wir also bei Filou mal von letzterem aus. Er ist ein gewitzter, intelligenter und gelehriger Hund, der bei erfahrenen Menschen ein richtig toller Typ sein kann. Aber leider waren seine Vorbesitzer ihm nicht gewachsen und so kam er zu uns, wo auch wir erst einmal mit ihm darüber diskutieren mussten, dass ihm die Weltherrschaft natürlich nicht zusteht, und dass es Regeln im Zusammenleben mit Menschen gibt. Nicht beißen wäre eine davon. Weitere lernt er täglich und auch die stoßen nicht immer auf Gegenliebe und ja - man muss ihm die manchmal auch jeden Tag auf' s neue erklären. Aber wenn man "hündisch kann" und ihm die Chance gibt zu lernen und zu verstehen was man eigentlich meint, -im Gegenzug auch seine Not erkennt, dass er aus lauter Unverständnis, sich manchmal einfach nicht anders zu helfen weiß ... dann geht es plötzlich.



Filou ist kein einfacher Hund, er untermauert seine Meinung auch gern einmal unter Einsatz seiner Zähne. Aber er ist auch kein hoch-agressiver Hund. Er hat es bislang einfach nicht anders gelernt und ist damit in seinen Augen sehr gut durchgekommen. Von daher suchen wir für ihn echte Hundemenschen. Die sich nicht beeindrucken lassen, wenn er versucht seine Regeln und Vorstellungen vom Leben durchzusetzen. Die aber auch sehen, was für eine coole Socke er ist und was für ein Potenzial er schon aufgrund seiner Rassen mitbringt. Filou ist sicher kein Familienhund im herkömmlichen Sinne, kein Hund für Kinder. Aber trotzdem ein Hund, der mit dem Menschen leben will. Und wir suchen jetzt für unseren Special-Dog, die Menschen, die auch mit ihm leben wollen.



Wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann ihn gern einmal kennenlernen, unseren Filou!






Sie interessieren sich für dieses Tier?
Informationen erhalten Sie im Hundehaus unter 05222 / 58244. Oder Sie senden uns eine E-Mail.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Sie können das Tier dann nach Terminvereinbarung gerne bei einem Besuch im Tierheim persölich kennenlernen.

© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.