Spencer

Geschlecht: Männlich
Größe: groß
Im Tierheim seit: 06.07.2024

Am 06.07.2024, einem Samstag, bekamen wir abends einen Anruf, dass den ganzen Nachmittag ein Hund ohne Besitzer am Windberg in Bad Salzuflen-Wüsten herumlaufen würde.

Wir haben den Hund also dort abgeholt und wie üblich geschaut, ob der Busche eine Hundemarke o. ä. trägt und mit dem Chiplesegerät nach einem Mikrochip gesucht. Tatsächlich war er gechipt, aber bei der Online-Abfrage der angezeigten Chip Nummer stellte sich heraus, dass der Hund nicht registriert ist. Der Fundhund hat einen rumänischen Mikrochip.

Nachdem nach Tagen sich immer noch kein Besitzer meldete, und auch Aufrufe in den sozialen Medien erfolglos blieben, schalteten sich hilfsbereite Tierschüter ein, die innerhalb von Rumänien Anfragen stellten, um ggfls eine Tierschutzorganisation herauszufinden, die den Burschen vermittelt hat. Auch das blieb bisher leider erfolglos.

Niemand schein den großen imposanten Hund zu kennen oder gar zu vermissen. Es handelt sich bei ihm um einen noch recht jungen, temperamtenvollen Rüden, der weiß was er will aber auch sehr verspielt ist.

Wer uns Hinweise über eine Herkunft geben kann, melde sich bitte im Hundehaus des Tierheims Bad Salzuflen unter 05222/58244 oder mobil unter 0171/1005077.

Sie interessieren sich für Spencer?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Spencer nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.