Zurück zur Übersicht

Vermittlungshilfe

Hubert & Helga

Widderkaninchen
Männlich, kastriert
Weiblich
Geboren: 01/2018

Vermittlungshilfe

Eingestellt am 20.11.2022


Hallo liebe Interessenten,

das sind Hubert und Helga die schweren Herzens ein neues Zuhause suchen, da sie allergiebedingt nicht mehr bei uns bleiben können. Hubert ist ein kastriertes Widder Männchen, welches im Januar 2018 geboren ist. Er ist ein sehr sensibles und eher zurückhaltendes Kaninchen. In der Gruppe ist er eher unterwürfig und ordnet sich der Rangordnung unter. Hubert ist ein stubenreines Kaninchen, da er von klein auf in Innenhaltung lebte und es für ihn selbstverständlich ist, sein Geschäft auf der Toilette zu verrichten.

Helga ist eine Miniloop Dame, welche ebenfalls im Januar 2018 geboren wurde. Sie ist ein sehr neugieriges und offenes Kaninchen, welche den dominanteren Part in der Beziehung übernommen hat. Ich habe sie im Jahr 2020 zu uns geholt, da die vorherige Partnerin von Hubert verstorben war. Sie hat vorher draußen in einer großen Gruppe gelebt, in der es immer wieder zu streiterein kam, daher hat sie auch ein angebissens Ohr mit hängendem Hautlappen. Da sie vorher in Außenhaltung lebte ist sie eher unsauber und hinterlässt nicht nur auf der Toilette ihre Spuren.

Zusammen sind die beiden allerdings ein Herz und eine Seele und daher ist es mir wichtig, dass die beiden, wenn möglich zusammen vermittelt werden.

Aktuell leben die beiden auf ca. 10 qm bei uns in der Wohnung und haben ihr eigenes Reich. Somit würde auch das Inventar zur Verfügung stehen und wenn gewünscht, mit vermittelt werden.

Ich stelle mir für die beiden ein schönes und liebevolles Zuhause mit genug Auslauf vor. Ein weiteres kastriertes Männchen oder ruhiges Weibchen könnte ebenfalls gut zu den beiden passen.

Sollten die beiden auf eine Außenanlage ziehen, ist es wichtig bis zum Frühjahr zu warten, sodass die Temperaturen wieder wärmer sind und die beiden an das Leben in Außenhaltung langsam gewöhnt werden können.

Hubert und Helga befinden sich nicht bei uns im Tierheim und wir können keine weiteren Auskünfte geben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unten angegebene E-Mail-Adresse.



Ernstgemeinte Anfragen bitte direkt an:
vanessa7709@gmail.com

© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.