Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht


Dr. Nübel sucht Paten

Eingestellt am 25.04.2021

Ich bin der Dr. Nübel und wohne schon fast ein Jahr in einer Pflegestelle vom Tierheim Bad Salzuflen. Früher musste ich in einer winzigen, dunklen Box leben, und niemand hat sich so richtig gekümmert. Zu Essen gab es Kartoffelschalen und Brot; mein Fell war voller Milben.

Dank lieber Tierfreunde konnte ich aus meinem alten Zuhause rausgequatscht werden. Jetzt bin ich glücklich, denn ich habe Platz, tolle Kumpel, bestes Essen und man hat mir versprochen, dass ich für immer bleiben darf.

Warum werde ich nicht vermittelt, fragt Ihr? Nun, ich habe eine lahme Hinterpfote und kann nicht so hoppeln, wie es für ein Kaninchen vorgesehen ist. Die Weißkittel wissen nicht genau, warum das so ist-die üblichen Verdächtigen sind abgeklärt und ausgeschlossen.

Aber mich stört das eigentlich auch gar nicht; Schmerzen hab ich keine und es steht nirgendwo geschrieben, dass man immer fürchterlich schnell sein muss. Meine Kumpel mögen mich so, wie ich bin und meine Pflegemutti liebt mich auch.

Allerdings fresse ich eine ganz Menge und muss natürlich regelmässig geimpft werden, darum wäre toll, wenn ich liebe Paten fände, die das Tierheim unterstützen, meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Patenschaft für Käpt'n Oates

Sie möchten eine Patenschaft für Dr. Nübel übernehmen? Hier geht es zum Patenschaftsformular

Einmal-Spende für Dr. Nübel

Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.
Volksbank Bad Salzuflen
IBAN: DE47482914900012104800
BIC: GENODEM1BSU
Verwendungszweck: Dr. Nübel



Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.
Sparkasse Lemgo
IBAN: DE17482501100000010439
BIC: WELADED1LEM
Verwendungszweck: Dr. Nübel



WICHTIG, liebe Spender*innen:

Gerne möchten wir uns bei den Spendern schriftlich bedanken und ihnen eine Spendenquittung zusenden. Wer eine Spendenquittung benötigt, möge sich darum bitte telefonisch im Kleintierhaus 05222 4907 oder per E-Mail (info@tierheim-badsalzuflen.de) melden und seine Adresse angeben. Danke!


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.