Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Samson

geboren 4/2018
Kater, kastriert
Freigang

Eingestellt am 24.06.2020

„Nur wer sich auf den Weg macht,wird neues Land entdecken.“
Hugo von Hoffmannsthal


Ich bin ein Entdecker! Das weiß ich ganz genau! Ich weiß zwar nicht so ganz, was das bedeutet, aber es ist bestimmt etwas sehr Schönes. Die Zweibeinerin Celina sagt das nämlich immer zu mir, wenn sie bei uns mit dem Besen durch den Raum saust. Das ist lustig, auch wenn ich mich ein wenig fürchte flitze ich dann hin und her und tue auch mal so, als würde ich das Ding gleich packen. Aber wenn ein Entdecker jemand ist, der gerne seine Nase in den Wind steckt und durch den grünen Dschungel schleichen will, dann will ich einer sein. Denn ganz ehrlich, das konnte ich bisher nicht machen. Ich habe immer in der Höhle der Zweibeiner gelebt. Dort machte es mich ganz traurig, dass hinter dem eckigen Ding, durch das ich sehen konnte, andere Pfoten unterwegs waren. Da will ich auch haben, hab ich mir gedacht, und es den Zweibeinern immer wieder gesagt. Darum bin ich nun hier.

Ich will mich auf den Weg machen und ein neues Land entdecken. Das Land, wo die Sonnenstrahlen so wohlig warm auf meinen Pelz scheinen, dass ich mich vor Freude hin und her rollen mag. Und wenn ich mir noch etwas wünschen darf, dann wäre es ein Freund an meiner Seite. Den einen Katzenkumpel brauche ich unbedingt als Entdecker. Zu zweit macht doch jedes Abenteuer mehr Spaß. Okay, ich gebe es ja zu. Ich bin auch ein klitzekleines bisschen ängstlich, wenn etwas neu ist, oder einer von den Zweibeinern mich plötzlich anfassen will. Manchmal schaue ich mir alles lieber aus einiger Entfernung an.



Aber ich weiß ganz genau, ich will ein Entdecker sein.
Samson ist ein sehr geselliger Kater, der ohne Scheu auf andere Katzen zugeht. Manchmal ist er dabei sehr aufdringlich und ignoriert das Unbehagen der anderen Katze. Er braucht aber unbedingt einen geselligen Partner. Da Samson noch keinen Freigang kennengelernt hat, sollte seine neues Zuhause sehr ländlich liegen und die Eingewöhnung deutlich länger als 6 Wochen dauern.



Sie interessieren sich für Samson ?

Informationen erhalten Sie bei uns im Katzenhaus unter 05222 4907 oder lernen Sie Samson bei einem Besuch im Tierheim kennen (bitte Hinweis oben beachten).
Oder Sie senden uns vorab eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.