Zurück zur Übersicht

Paula

Geboren ca. 2009
Katze kastriert
Freigang

Eingestellt am 08.04.2022

„Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.“
John Knittel


Die Katzendame Paula hat ihr Zuhause, einen Bauernhof, durch einen Todesfall verloren. Diese Veränderung auf die alten Tage hat sie aber recht gut geschafft. Auf der einen Seite vermisst Paula die frische Brise um die Nase und das Gras unter den Pfoten, aber die nasskalten Wintertage hätten ihrem chronischen Schnupfen so gar nicht gutgetan. Dennoch sitzt Paula oft am Fenster und schaut sehnsüchtig in den Katzengarten.

Man sieht Paula das Leben als Hofkatze deutlich an. Nähe und Streicheleinheiten duldet sie kurz, aber lieber ist es ihr, wenn sie mit Milch und anderen leckeren Sachen versorgt wird oder ein kuscheliges Plätzchen an der Heizung genießen kann. Die Pflege ihres Fells kann sie nicht mehr ganz so sorgsam übernehmen, und das Springen klappt auch nicht mehr so gut.



Für Paula suchen wir Menschen, die der alten Dame zeigen, dass es gut ist, mit uns Zweibeinern zusammen zu leben. Menschen, die ihr noch eine schöne Zeit schenken und sie rundherum verwöhnen, damit sie das Leben ganz entspannt auskosten kann.

Paula versteht sich mit anderen Katzen, sucht aber deren Nähe nicht. Wer mag sich im Alter schon mit jemandem anlegen oder sich ein Revier erobern. Durch den chronischen Schnupfen fällt ihr das Atmen manchmal auch schwer. Wir denken, dass es für Paula gut wäre, regelmäßig zu inhalieren.



Wer sich vorstellen kann dieser Gutsherrin, die ihr Haus und Hof verloren hat, ein Plätzchen mit besonderem Verwöhnprogramm zu schenken, der kann sich gerne zu den angegebenen Zeiten telefonisch im Katzenhaus melden und sich beraten lassen.



Sie interessieren sich für Paula ?

Informationen erhalten Sie bei uns im Katzenhaus unter 05222 4907 oder lernen Sie Paula nach Terminvereinbarung bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Schreiben uns vorab eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.