Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Markis
Unser Quotenkater in Black

geboren 1.9.2019
Kater kastriert
Freigang

Eingestellt am 09.06.2021

„Wir würden viel mehr Dinge zustande bringen, wenn wir sie nicht für unmöglich hielten,“
Chrétien-Guillaume de Lamoignon de Malesherbes


Unser Quotenkater in Black ist Markis, die Pfote mit den Augen einer Eule. Ein junger aufgeschlossener Kater, der die ersten Jahre seines Lebens als Wohnungskater verbracht hat. Markis ist eine aktiver und an allem interessierter Kater, für den wir nun ein Zuhause mit Freigang suchen.

Markis war von uns zusammen mit einer Katzendame vermittelt, mit der im Tierheim gut zurechtkam. Aber im neuen Zuhause hat sich gezeigt, dass ein junger und aktiver Typ wie Markis, wenn ihm langweilig wird nicht immer die besten Ideen hat. Nach einiger Zeit er sich nämlich auf das Ärgern und Zergen spezialisiert und damit kam seine Katzengefährtin nicht gutzurecht.



So kam Markis bald wieder in Tierheim und lebt nun mit der selbstbewussten Muddi zusammen, die ihn, wenn er mal ein paar Flausen hat, deutlich macht, dass sie Respekt erwartet. Auf der einen Seite ist Markis ein sportlicher und verspielter Panther, der uns durch seine riesigen gelben Augen bezaubert. Er scheint mit ihnen alles in seinem Umfeld wahrzunehmen und sich aufzusaugen.



Auf der anderen Seite ist er sehr sensibel, war Veränderungen betrifft. Markis liebt Menschen und das Miteinander, das Angebot für ein Spiel kann er einfach nicht ablehnen, dann zeigt sich welch athletischer und sportlicher Kater in ihm steckt.



Wir suchen nun für ihn Menschen, die ihm die Chance auf Freigang geben können und dies langsam angehen. Menschen, die um seine Sensibilität wissen und diese respektieren, aber auch gleichzeitig sein aktives Wesen schätzen. Seine Eingewöhnung sollte etwas länger dauern und es wäre gut, wenn er den Freigang nach und nach kennenlernen kann.



Sie interessieren sich für Markis ?

Informationen erhalten Sie bei uns im Katzenhaus unter 05222 4907 oder lernen Sie Markis bei einem Besuch im Tierheim kennen (bitte Hinweis oben beachten).
Oder Sie senden uns vorab eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.