Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Zurück zur Übersicht

Goliath

geboren ~ 2010
Kater kastriert
Freigang

Eingestellt am 03.04.2021

„Ich finde Hoffnung in den dunkelsten Tagen, und fokussiere mich auf die hellsten. Ich verurteile das Universum nicht.“
Dalai Lama


Zuversichtlich schaut uns Goliath oft an und verleiht seinem Wunsch nach Beachtung mit seiner Stimmer Nachdruck. Es scheint, als hätte er noch immer die Hoffnung, dass sich seine Familie bei uns melden wird, um ihn nach Hause zu holen. Aber es sind Wochen vergangen und obwohl Goliath tätowiert ist, konnte in keinem der bekannten Haustierregister eine Meldung gefunden werden.

Goliath ist ein lieber und verschmuster Katerbär. Schwarz ist sein Pelz, aber seine Seele leuchtet wie ein kleines Freudenfeuer, wenn er jemandem sein Vertrauen schenkt. Das Unbekannte verunsichert ihn und dann möchte er gerne groß und gefährlich erscheinen, um es zu vertreiben. Dabei versteckt er nur seine Angst. Mit Camillo, seinem Nachbarn zur Rechten, mag er keine Freundschaft schließen, deswegen vermuten wir, dass Goliath lieber der einzige Pfotenbär in seinem neuen Zuhause sein möchte. Goliath, dieser wunderbare Kater, ist im besten Kateralter. Nicht mehr jung und unbedarft und auch noch nicht zu alt, um neue Wege zu gehen.



Goliath sucht liebe Katzenverwöhner, die seine wahre Leidenschaft, die innere Pflege seines Körpers (Fressen) ernst nehmen und bei aller Liebe im Blick behalten, dass zu viel des Guten auch schaden kann. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten im Teenageralter sein und Katzenerfahrung haben. Nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen möchte Goliath sicherlich auch wieder die Nase in den Wind halten und entscheiden, ob er den Weg zur Linken oder zur Rechten durch sein Revier geht, um dann am Abend entspannt auf dem Sofa von dem hellsten Tagen in seinem Leben zu träumen. Also nicht mehr zögern! Wer dem schwarzen Charmeur eine Chance geben möchte, kann gerne zu den angegebenen Zeiten im Katzenhaus anrufen und sich beraten lassen.



Sie interessieren sich für Goliath ?

Informationen erhalten Sie bei uns im Katzenhaus unter 05222 4907 oder lernen Sie Goliath bei einem Besuch im Tierheim kennen (bitte Hinweis oben beachten).
Oder Sie senden uns vorab eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.