Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Deiko

Steckbrief Deiko

Deutscher Schäferhund
Grau
Männlich, kastriert
Geboren ca. 2010

Kurzbeschreibung

Deiko ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Er lässt sich auch gerne streicheln. Artgenossen gegenüber zeigt er sich bei Begegnungen neutral.

Die Wasserratte liebt leidenschftlich Bälle in allen Größen und Farben. Ausgiebige Spaziergänge benötigt er altersbedingt nicht mehr, ein Garten mit ebenerdigem Zugang wäre ideal.



Der Schäferhund-Senior Deiko kam über das Veterinäramt ins Tierheim, da seine Haltung vorher nicht optimal war. Der graue Schäferhund ist eine absolute Wasserratte.





Er liebt Spaziergänge zur nahe gelegenen Werre, um dann dort an langer Schleppleine ausgiebig zu schwimmen, zu tauchen, vom Ufer ins Wasser zu springen (ja er macht echte Bauchklatscher 😉), und Bälle und Stöckchen aus dem Wasser zu holen.

Beim Thema Ball sind wir direkt auch schon bei seiner zweiten Leidenschaft angelangt: Bälle, Bälle, Bälle --- und am liebsten in allen Größen und Varianten. Er ist glücklich, wenn er auf einem Ball rum kauen kann und ihn durch die Gegend tragen darf.





Auf Artgenossen reagiert er bei Spaziergängen völlig neutral. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln.

Deiko benötigt aufgrund seines Alters keine stundenlangen Spaziergänge mehr. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei netten Menschen, die möglichst ebenerdig wohnen und ihm täglich einen neuen Ball schenken, um seine Leidenschaft zu erfüllen.



Deiko haben wir vom Tierheim Recklinghausen übernommen, da dort ein neues Hundehaus gebaut wird.



Sie interessieren sich für dieses Tier?
Informationen erhalten Sie im Hundehaus unter 05222 58244. Oder Sie senden uns eine E-Mail.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Sie können das Tier dann nach Terminvereinbarung gerne bei einem Besuch im Tierheim persölich kennenlernen.

© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.